Unsere Schreberjugend

„Schreberjugendkinder sind besondere Kinder!“

Zitat von
Johann Bauer
Jugendleiter und Obmann  1961 – 1991

Die Schreberjugend ist seit 1957 fester Bestandteil der Anlage.

Im Moment besteht unsere Schreberjugend aus 22 Kindern und Jugendlichen unterschiedlichsten Alters.
Bei unseren monatlich stattfindenden Gruppenstunden wird viel gespielt, gekocht und gebastelt. Auch Ausflüge gehören zu unserem Programm.

Seit 1998 sind wir fester Bestandteil beim Pferseer Maiumzug.
Beim alljährlich stattfindenden Kindersommerfest werden mehrere Aktionsstände von den Jugendlichen der Schreberjugend betreut.

Auch beim Uhlandsommer sind die Jugendlichen der Schreberjugend wichtiger Bestandteil bei der Abwicklung.

Bei der  Erntedank- und Weihnachtsfeier sind alle Kinder und alle Jugendlichen mit vollem Eifer dabei die Zuschauer mit Theater- und Musikstücken sowie kleinen Gedichten zu erfreuen.

Der Martinsumzug durch unsere Anlage ist auch bei vielen umliegenden Anwohnern beliebt, was vielleicht auch an den leckeren Würstchen und Getränken liegt.

Im Jahr 1988 übernahm ich die Leitung der Jugendgruppe und mit Unterstützung meiner Tochter Melanie führe ich dieses Amt mit großer Freude bis zum heutigen Tage aus.

Jutta Kolbe
Jugendleiterin